Hallo!

Ich bin Amelie,

ich bin Kinderärztin, Ayurveda-Coach, Yogalehrerin und Mutter einer Tochter.

In meiner Arbeit als Kinderärztin bin ich oft an Grenzen gestoßen, sobald es über die Betrachtung eines Symptoms hinausging. Auf der Suche nach einer ganzheitlichen Herangehensweise habe ich den Ayurveda für mich entdeckt.

In der modernen Interpretation dieser traditionellen indischen Gesundheitslehre habe ich Ansätze gefunden, die ich nun erfolgreich mit der westlichen Medizin verbinde. Dieses wertvolle Wissen möchte ich mit Eltern und Kindern teilen, um die Gesundheit der gesamten Familie ganzheitlich zu fördern.

Von Alltagsstress zu starker Bindung

Mit meinem medizinischen Hintergrund und meiner Leidenschaft für Ayurveda biete ich dir und deiner Familie einen ganzheitlichen Ansatz zur Kindergesundheit.

Als Kinderärztin und Mutter weiß ich, wie wichtig es ist, dass dein Kind gesund, glücklich und bindungsstark aufwächst. Gleichzeitig ist es essenziell, dass auch du als Mutter deine eigene Gesundheit und dein Wohlbefinden pflegst.

Mit Ayurveda als einem integralen Bestandteil meiner Coachings unterstütze ich euch dabei, die Gesundheit auf eine Weise zu fördern, die auf die individuellen Bedürfnisse und Konstitutionen jedes Familienmitglieds zugeschnitten ist.

Ayurveda lehrt uns, im Einklang mit der Natur zu leben und auf unsere Bedürfnisse zu achten.

Daraus ergibt sich ein fließender Übergang zu Elementen der Achtsamkeit, Meditation und Yoga, die ich ebenfalls in meinen Angeboten integriere.

Mein Ansatz umfasst:

  • Individuelle Betreuung: Ich erstelle einen personalisierten Gesundheitsplan, der auf die Bedürfnisse und Konstitution deines Kindes abgestimmt ist.
  • Ernährungsberatung: Du lernst, eine ausgewogene Ernährungsweise zu entwickeln, die die Gesundheit deines Kindes fördert.
  • Stressabbau und Entspannung: In unserer hektischen Welt ist es wichtig, Tools zur Stressbewältigung zu erlernen – das ist auch schon im Kindesalter möglich.
  • Immunstärkung: Ayurveda bietet natürliche Wege, das Immunsystem zu stärken und Kinder vor Krankheiten zu schützen.
  • Starke Bindung zwischen Mutter und Kind: Du erfährst, wie du durch Routinen und Rituale im Alltag die Bindung zu deinem Kind stärken kannst.

Ich freue mich darauf, dich und deine Familie kennenzulernen und gemeinsam an einer gesunden und glücklichen Zukunft zu arbeiten!

Alles Liebe,

Dr. Amelie Ganesh

Qualifikationen

  • Studium der Humanmedizin
  • Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
  • zertifizierter Ayurveda-Lifestyle-Coach
  • Ausbildung zur Yogalehrerin (200h YTT)
  • pädiatrische Ernährungsmedizin (DGKJ-Kurs)
  • verschiedene Fortbildungen und Kurse im Bereich Kinder- und Jugendmedizin (insbesondere Kinderendokrinologie und -diabetologie)
  • Weiterbildungen in Yoga (prä- und postnatal Yoga) und Ayurveda (Schwerpunkt Mutter- und Kindergesundheit)

Melde dich hier für meinen Newsletter an!

Du erhältst wertvolle ayurvedische Inspirationen für deinen Familienalltag sowie Informationen über meine neuesten Angebote.

>